12 Monate-1 Stadt 2012: Thema Januar

Erst einmal ein frohes neues Jahr allen Leser/-innen!! Ich hoffe ihr seid alle gut in’s neue Jahr gekommen?! ;-)

Nun geht es endlich los mit unserem kleinen Fotoprojekt und ich darf euch das erste Thema präsentieren:

Rathaus

Denkt bitte daran in eurem Blogpost eine Verlinkung auf diesen Beitrag zu erstellen, damit ich weiß wann eure Bilder online sind. Für die die ihre Fotos z. B. auf Flickr posten schreiben bitte einen Kommentar mit dem Link zum Bild unter diesem Beitrag.

Ich wünsche euch viel Spaß beim fotografieren und bin gespannt auf eure ersten Bilder!

63 Gedanken zu “12 Monate-1 Stadt 2012: Thema Januar

  1. Hallo Andy,
    ich wünsch Dir auch ein schönes und erfolgreiches neues Jahr.
    Und allen anderen hier natürlich auch!

    Das Thema für Januar find ich ganz interessant, haben wir doch in unserer Stadt ein noch relativ neues Rathaus, nachdem zuvor über viele Jahrzehnte ein altes umfunktioniertes Firmengebäude als Rathaus fungiert hat.
    Für mich ist es also eine neue Erfahrung, dieses Gebäude mal von allen Seiten her zu betrachten. Bin mal gespannt, was ich alles so sehen werde.

    Liebe Grüße
    little.point Claudia

  2. Hallo,
    auch ich wünsche ein frohes, neues und gesundes neues Jahr.

    Wie wahrscheinlich alle anderen auch, war ich auf heute sehr gespannt, wie das erste “Thema” lauten wird.
    Um ehrlich zu sein, bin ich mit dem “Thema” eines einzelnen Gebäudes nicht so glücklich.
    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur mit meinen Gedanken zu unkreativ.
    Mal sehen, was sich so machen lässt… und wie unser Rathaus von 4 Teilnehmern aus gesehen wird. Wir sind gespannt.

    Viele Grüße
    Nina

    • @Nina: Hallo Nina, tut mir leid wenn dir dieses Thema nicht so zusagt. Aber ich bin mir sicher bei den anderen Themen in den kommenden Monaten werden sicher noch einige dabei sein, die dir eher zusagen werden. ;-)

  3. Huhu Andy,
    ist man bei Deinem Projekt eigentlich daran gebunden, lediglich ein einziges Foto des Themas hochzuladen? Oder kann es auch eine kleine Collage sein, so 3 bis 4 Fotos, oder so????

    Liebe Grüße
    little.point Claudia

    • @little.point Claudia: Huhu Claudia, da diese Frage vor zwei Tagen bereits gestellt wurde, kopiere ich die Antwort einfach mal hier rein. :-)
      “…normalerweise sollte es nur ein Bild sein. Du könntest es aber auch so machen, das du ein Bild für’s Projekt machst und dazu z. B. nochmal eine Collage erstellst, welche du zusätzlich in deinem Blogpost veröffentlichst.”

      • @Andy: Sorry, das hatte ich noch gar nicht gelesen, weil ich nur noch hier im Thread lese und nicht mehr in Deinem Eröffnungsthread des Projektes.

        Aber mit der Idee, eine Collage auf den eigenen Blog zu stellen, kann ich gut leben, denn so gehen nicht alle Fotos des Themas “verloren”*grins*

        Liebe Grüße
        little.point Claudia

  4. Hey, wie sollte man das Thema “Deine Stadt” sonst auch anders beginnen….*bg*….Das wichtigste Gebäude in der Stadt….unseres ist eigentlich….nein, unseres ist hässlich…mal sehen was ich draus machen kann….werde das am WoE mal in Angriff nehmen….

    cu
    Steve

  5. Hallo Andy,
    nun habe ich es auch geschafft. :o ) Mein Foto ist auf meinem Blog auf der Projektseite zu sehen.

    Bin schon aufs Februarthema gespannt. :o )

    Lg aus München

    Bettina

    • @Katinka: Hallo Katinka, das ist kein Problem, auch ein kleines Dörflein sollte alle Themen irgendwie abdecken können. ;-) Ich habe dich schon mal eingetragen, allerdings musst du mir noch deinen Ortsnamen nennen.

  6. Pingback: Fotoprojekt “12 Monate-1 Stadt-2012 « JRE – The World of Nothing and More

  7. Hallo Andy, Hallo @alle Teilnehmer,
    bin heute auch losgezogen um das Ulmer Rathaus abzulichten. Viel Zeit ist ja nicht mehr und unter der Woche ist dort einfach zu viel los. Aufgrund des schlechten Wetters habe ich mich für eine HDR Aufnahme entschieden, um ein bischen mehr Struktur ins Bild zu bekommen. Ich hoffe es gefällt euch.

    Grüße Jan Re

    Link zum Januar Beitrag – Ulmer Rathaus
    http://www.j-re.de/blog/?p=624

    P.S.:
    @Andy: Mein erster Post hat fälschlicherweise bei Anmeldung zu deinem Projekt das aktuellste Bild bei dir für den Januar Beitrag verlinkt. Bitte mit diesem Link abändern. Danke

  8. Pingback: dfoto berlin » Jahresthema 2012-1 Rathaus

  9. Pingback: 12 Monate – eine Stadt: Januar-Foto “Rathaus” | Dennis Blog

  10. Pingback: 12 Monate – 1 Stadt #1 | MAJOWA

  11. Pingback: CoSinus » Rathaus

  12. Pingback: Projekt 12 Monate – 1 Stadt 2012 | Grimma 01 > Projekt 12 Monate – 1 Stadt 2012 > Fotoprojekt, Grimma, Projekt 12 Monate 1 Stadt 2012, Rathaus

  13. Pingback: Fotoprojekt Januar – Rathaus « Allerlei aus Ankes Alltag…

  14. Pingback: 12 Monate 1 Stadt Projekt Übersicht | JRE - The Foto Projects

Hinterlasse eine Antwort